Donnerstag, 19. Februar 2009

Lange nicht gepostet...

Es ist jetzt fast 2 Wochen her, seit ich hier geschrieben habe, aber nicht weil nichts los war...

Zuerst die traurige Meldung: noch eine Maus ist gestorben. Diesmal war es die kleine Koriander Alexandra (ja, Ari denkt sich coole Namen aus, oder?), die ich mit Ari gestern beerdigen musste. Im Gegensatz zu Schahli hatte Koriander keinen Tumor. Sie ist einfach innerhalb von 2-3 Wochen ziemlich schlank geworden, bevor sie scheinbar friedlich eingeschlafen ist. Es gab keine Anzeichen dafuer, dass sie gelitten hat.

Jetzt sind also nur noch 3 Maeuse: Tila und Nauri (mit denen alles anfing) und Schlucki. Ich hoffe, sie leben noch lange.

Ausser Maeuse-Kummer gab es ebay-Aufregung: nachdem ich Guitar Hero III versteigert habe, kam ich auf den Geschmack und bin ein altes Laptop losgeworden; da mein Vater mir ein kleines Netbook aus den Staaten mitbrachte (ein Acer Aspire One in blau mit XP ;-)), brauchte ich das alte nicht mehr und habe sogar einen relative guten Preis dafuer erhalten. Danach habe ich Karin ueberredet, fuer sich ein neues Laptop zu kaufen (ihr altes, ein Medion von Aldi aus 2003, diente ihr/uns lange treu...). Sie hat auch ein Acer genommen, aber kein Netbook sondern ein ganz schickes 16" Aspire 6930 mit 4 GB RAM, Dual Core Prozessor, super Grafik und alles drum und dran. Nun steht seit gestern ihr altes auch bei ebay...

Ich war letzte Woche in Goettingen fuer eine Tagung. Es ging um eine Forschergruppe, die mir eine Stelle fuer 3 Jahre schaffen wuerde, wenn die DFG die Finanzierung bewilligt. Die Tagung lief super. Hoffen wir nur, dass der Endantrag auch erfolgreich ist!

Ausserdem ist ein Artikel von mir gerade erschienen. Es heisst "Between Technology and Art: Functions of Film in Transitional Era Cinema" und ist im Band Funktionen von Kunst erschienen: hier ein Link zur Seite vom Verlag. Es ist ein Sammelband zu einer gleichnamigen Tagung, die Herbst 2007 in Berlin stattfand. Ja, Ulf, du hast es schon gehoert...

Na, Ulf: wie verlief die erste Etappe des grossen Umzugs? Die zweite muesste auch die Tage erfolgen, oder? Bin mal gespannt, die neue Wohnung zu sehen.

So, erstmal genung von mir. Lasst auch mal von euch hoeren.

5 Kommentare:

tilmp hat gesagt…

Hi Shane, wann geht Ihr zur Cebit? Am Samstag? steffen

Ulfonso hat gesagt…

Shane, bin gerade mordsmäßig im Stress mit Job und Umzug. Gestern ist Marén umgezogen. Bislang läuft alles chaotisch, aber gut. Später mehr...
(captcha of the day: fallymi)

shane hat gesagt…

Stefan: wir haben Karten für den 7. März. Freuen uns, wenn du/ihr mitkomm(s)t! Übrigens, ich gehe davon aus, dass deine Arbeit dir die Karten besorgt. Wenn aber nicht, habe ich gehört, es gibt noch Freikarten...

Ulf: chaotisch aber gut ist vor allem gut! Und mein captcha lautet: mingshna

shane hat gesagt…

Steffen: ich habe echt "Stefan" geschrieben... Kommt davon, wenn ich müde bin und zu faul nochmal drüber zu lesen, was ich gerade geschrieben habe....

tilmp hat gesagt…

Der hier (http://www.youtube.com/watch?v=xTorchdVl5c) ist ein ganz großer Fan von Captchas & Co. ;)