Freitag, 5. November 2010

jerry and the ballmachine


wie gesagt, tiere gehen immer in der werbung. in diesem fall hat das ganze aber auch eine irgendwie gruselige komponente. wie direkt aus einer schönen neuen zukunftswelt, in der roboter und ihre haustiere den (überflüssigen) menschen verdrängt haben. und das kühle klavierspiel im hintergrund kommt dann eben auch vom band (oder von roboterhand) und dudelt so den ganzen tag vor sich hin, während dackel jerry einen ball nach dem anderen in den flur schießt, bis er abends halbtot in seine schlafecke sinkt und von ballmaschinen träumt, die vier bälle gleichzeitig in alle himmelsrichtungen ballern und nach jedem zehnten schuss eine lecker wurst auswerfen...

2 Kommentare:

shane hat gesagt…

Hey Ulf,
Das sehe ich genau so! Echt gruselig. Und was soll diese Einblendung: "Sie haben den Spaß, wir haben die Technik"? Ich, ein vermeintlicher Mensch, soll in diesem Szenario den Spaß haben? Oder ist es nicht "Sie" sondern "sie", d.h. "die da": der Hund und seine Maschine bzw. die Maschine und ihr Hund?

Ulfonso hat gesagt…

Hi Shane, die Geschichte dahinter ist, dass das ein selbstgemachter Spot eines Kunden von Conrad ist, der seinem Dackel diese Ballwurfmaschine gebaut hat. Und weil Conrad das Filmchen so lustig fand (sagen sie zumindest, vielleicht ist aber auch das ein Fake), haben sie ihn direkt in ihre aktuelle Kampagne mit dem Claim: "Sie haben den Spaß, wir die Technik" integriert. Außer Werbersicht ziemlich clever. Aber (wie so mancher Werbespot, wenn man ihn mal genauer anschaut, was ja aber die wenigsten tun) eben auch ganz schön gruselig...