Mittwoch, 26. November 2008

Musik




Ich habe in den letzten Monaten diese Bands für mich entdeckt: LCD Soundsystem und Hot Chip.

Falls ihr die nicht kennt, kann ich sie nur empfehlen (aber nur, wenn euer Lautsprecher den entsprechenden Bass wiedergeben können--also nix für den Handy-Lautsprecher! Dass aber die Teenies heutzutage ihr Handys wie kleine, beschnittene Ghetto-Blaster mit sich herumtragen und das furchtbar übersteuertes Audio quasi als tragbare Wandtapete einsetzen, um ihre Coolness zu unterstreichen, finde ich nicht, wie manche, eine lästige Beleidigung des ästhetischen Sinnes (obwohl so ein Gefühl kurz einmal durch meinen Kopf ging). Nein, ganz im Gegenteil: ich finde dieses Phänomen eine echte Bereicherung für die Welt, das mir immer wieder die grundsätzliche Absurdität des Kosmos nahe legt. Es kann mir noch so schlecht gehen, aber wenn ich sowas sehe muss ich einfach lachen. Dafür bin ich wirklich dankbar.) Wie auch immer: die Links oben führen zu den entsprechenden Seiten auf last.fm, wo man ein bisschen bei LCD Soundsystem und Hot Chip reinhören kann.

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir auch ein paar Musikempfehlungen machen könntet, bzw. sagen würdet, was ihr gerade so hört.



(Übrigens, hab ich erwähnt, dass ich seit kurzem auch so eins von diesen Walkman-Handys besitze? Karin hat ein neues bekommen, wollte aber ihr altes behalten. Wenn ich entweder mal ganz albern drauf bin oder andererseits einen ganz schwarzen Tag habe, an dem mich sonst nichts erheitern kann, dann pack ich mal meinen Mut zusammen und ein paar mp3s auf das Gerät und gehe auf die Straße mit meinen fetten Beats für alle zu hören--und lachen!)

Keine Kommentare: