Dienstag, 9. Juni 2009

Fliesentischmelancholie



Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken über Typologie, Phänomenologie und Relevanz von Fliesentischen gemacht?
Die Leute vom Deutschen Fliesentischmuseum schon, zumindest haben sie fleißig gesammelt - vor allem bei RTL-und-Co-Pseudo-Doku-Soaps, wie sie zurzeit (neben den genauso unsäglichen wie ubiquitären Casting-Shows) in den Privatsendern rauf und runter dudeln. Schließlich hat man dabei eine "frappierende Dominanz von Fliesentischen in den Wohnzimmern der Art Menschen erinnert, die Kamerateams von RTL oder Pro Sieben in ihr Haus lassen".
Ich, als ehemaliger Fliesentischbesitzer (das schwarzglänzende Domäne-Modell "Texas" - das ich nicht zuletzt aufgrund seines Namens (und natürlich seines unschlagbaren Preises) vor nun bald einer vollen Dekade erworben hatte - stand sechs Jahre lang treu in meiner Kreuzberger Wohnung und hat erst im Rahmen des letzten Umzugs aus dem Keller kommend direkt auf dem BSR-Recyclinghof seine neue (letzte) Bleibe gefunden), finde das natürlich sehr schön und appelliere an alle Fliesentischfans, sich nicht unterkriegen zu lassen, Pro7 und RTL hin oder her -
seid euch meiner Solidarität versichert!

3 Kommentare:

shane hat gesagt…

Hey Ulf, das ist ja super. Hoffe, es ist OK, dass ich die Bilder dazu eingefügt habe.

(Hey, wieso muss ich gerade kein Captcha eingeben? Vermisse ich irgendwie...)

shane hat gesagt…

PS: Das fehlende Woo-Wooo! Video ist wieder da! (Dazu gibt es auch coole Remixes...)

(Verdammt, schon wieder ohne Captcha...)

Ulfonso hat gesagt…

Klar ist das ok, besten Dank! Hab mir das Woo-Ding jetzt auch angeschaut und kommentiert...