Montag, 1. Dezember 2008



Mein kleiner Beitrag zu absurden Weihnachtsdekorationen in absurden Shopping-Malls zu Zeiten der Finanzkrise...

4 Kommentare:

shane hat gesagt…

Hey, das ist total geil! Hast du das gedreht/geschnitten, ulf? Oder wer ist uko? (Oder "blupf", der es bei Youtube gepostet hat)? Egal, echt cool.

shane hat gesagt…

Von der YouTube-Beschreibung:

"we've seen it all before. we'll see it again. it's in the way we live and die and make and lose money, it's even in the way we choose and love. credit and crunch and christmas are thoroughly related. so: let's fuckin celebrate"

Ulfonso hat gesagt…

Hi Shane, freut mich, dass dir der Spaß gefällt! Ja, das bin ich, uko ist mein Abkürzel in der Agentur, und mir fiel spontan nix Besseres ein. Unter blupf bin ich bei youtube gemeldet.
Aufgenommen hab ich das spontan mit einer kleinen Digitalkamera, als ich neulich in der Mittagspause mit Marén in den Schönhauser Arkaden war, dann verfremdet mit einem "Alter Film"-Filter und mit einem verlangsamten "Silent Night" unterlegt, das zwischendrin auch mal hakt...ach ja, und aus "Jingle Bells" stammen die Schlittenklingeln, die gegen Ende des Filmchens in aufsteigender Tonhöhe vor sich hinrasseln.

Aber mal abgesehen von den Verfremdungseffekten - eigentlich sind die Originale noch viel gruseliger, wenn man so davorsteht, zwischen H&M, Nordsee und 10.000 anderen Kettenläden, und die Dinger sich stumm und stoisch vor sich hinbewegen, als ob sie fest entschlossen seien, die Menschheit zu überleben (und das möglichst bald)...

mac hat gesagt…

Hallo Ulf,
das ist sehr gut, das ist Weihnachten, wie wir es lieben, das ist die Handschrift von Redaktions-TV.