Samstag, 13. Dezember 2008

of mice and men

Ja, ja, die Maus ist was Tolles, ein klasse Steuerungsgerät. Steuern hat ja auch was von Macht haben, bzw. direkt ausüben (geh dahin, blöder Cursor, weil ich das jetzt so will), vergleichbar mit einem Joystick (warum heißt der eigentlich so?), wie ich sie als Kind so geliebt habe, als die Computerspiele noch bunte, pixelige Raumschiffe hatten, die man einfach nur abballern musste, bis es irgendwann Game Over hieß.

Aber zurück zur Maus, Marén und ich waren letztes Wochenende in Budapest, und da habe ich diese schöne Werbeidee gesehen:



Keine Ahnung, wofür die Anzeige letztlich war, mein Ungarisch hält sich ja in Grenzen, ich glaube irgendein USB-Stick, aber egal, das Bild ist schön und erinnert dunkel an alte Zeiten - ich gehöre schließlich noch zu der Generation, die das 10-Finger-System auf einer elektrischen Schreibmaschine gelernt hat ;-)
Schön finde ich auch, dass die echte Maus eigentlich nicht ins Bild passt. Warum zum Teufel heißt das Gerät dann so? Vielleicht, weil es ungefähr die Größe hat? I don't know.

1 Kommentar:

shane hat gesagt…

Cooles Bild! Ich habe oben etwas über die Namen "Maus" und "Joystick" gepostet...

Was mich auch noch interessieren würde: Wie wäre es mit ein paar Bilder aus Budapest? Ich war in '97 dort mit Robert. Ist eine echt schöne Stadt, und ich würde gern nochmal hin...