Donnerstag, 8. Januar 2009

Yes Wii Can!


Ich bin nicht dazu gekommen, in letzter Zeit mich hier zu melden. Dafuer gibt's ein paar veschiedene Gruende. Seit dem 30. Dezember ist mein Vater samt Frau in Hannover. Zuvor und danach gab's auch viele Familien-artige Treffen, meistens in Hessen. Langsam geht das alles nun zu Ende, so dass ich mich wieder darauf freuen kann, mich mit meinem Weihnachtsgeschenk zu beschaeftigen: die Wii, die ich mir so sehnlichst gewuenscht hatte, die mir meine liebe Frau und Sohn geschenkt haben, die der erste Grund meines virtuellen Schweigens hier verursacht hatte, und die unsere Wohnzimmer in ein Labor fuer die Erforschung neuer anthropotechnischen Schnittstellen verwandelt hat!

Passend dazu hat Ari Mario-Kart bekommen, und Karin kriegte Wii Fit. Letzteres ist wirklich cool, viel viel cooler als ich es mir vorher vorstellen konnte. Wir sind beide heiss darauf, dass mein Vater bald das Wohnzimmer raeumt, damit wir wieder loslegen koennen. Es versteht sich, dass ich das alles nur zu Zwecken der Forschung mache! Ich werde also in Zukunft ein paar Zwischenergebnisse zur Phaenomenologie der Wii posten.

Nun aber ein paar verwandte Nachrichten:


Lady actually inserts credit card into Wii slot, breaks Wii

"A clueless (but probably innocent) mother bought a Wii for her kids for Christmas, and having been told by someone that she had to "put in her credit card when prompted," actually inserted not one, not two, but three credit cards into the Wii's poor little disc slot. The Wii, predictably, choked and died. Mom, you got some splainin' to do!"


Heath didn’t want a Wii for Christmas, so he beat his girlfriend up

"Here is how it allegedly went down, Blom only wanted a remote controlled airplane for Christmas, but he received a Wii instead. After that it is believed the Blom “acted like a real asshole” toward his grandparents and his girlfriend started in on him, “When he didn’t get the plane, he got really upset. He acted like a 10-year-old kid.”"


Und schliesslich: Nintendo Wii Balance Board für Amputations-Patienten verwendet

"Nun hat das Seacroft Hospital in Leeds, England noch einen drauf gelegt, denn dort wird das Balance Board und Wii Fit zur Therapie für Amputations-Patienten erfolgreich verwendet. Die ansässigen Physiotherapeuten geben an, dass viele der Wii Fit Games ähnliche Übungen vom Patienten verlangen wie die reale Thearpie bei der es darum geht, dem Patienten zu zeigen, wie er sein Gewicht korrekt auf die Protese verlagert. Eines der größten Probleme bei solchen Patienten ist es zu lernen, wie das Gewicht korrekt verlagert werden kann und genau hier kommt Wii Fit ins Spiel denn dort wird dem Spieler bzw. Patienten genau angezeigt, wie er sein Gewicht verlagert."


Oh, uebrigens: Frohes Neues!

2 Kommentare:

Ulfonso hat gesagt…

No, Wii can't!
Oder besser gesagt: I can't.
Wir haben uns nämlich eine Wii samt Wii Sports zu Silvester ausgeliehen und den Abend durchgespielt. Macht schon Spaß.
Das Problem ist nur: Ich hab verloren. Beim Boxen. Beim Baseball. Dann auch noch beim Golf! Und schließlich sogar bei der zweiten Runde Tennis.
Und dann hatte ich keinen Bock mehr. Mein Talent für Videospiele hält sich offensichtlich in Grenzen, und meine Geduld erst recht.
Insofern wird das Wii-Erlebnis für mich vorerst eine einmalige Sache bleiben. Aber ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrungsberichte und -analysen von der digitalen Erlebnisfront...

PS: Grüß deinen Vater!

shane hat gesagt…

Dann sollten wir darauf verzichten, dir eine zum Geburtstag zu schenken, ne? Sonst lesen wir womöglich:

"Here is how it allegedly went down, Ulf only wanted a remote controlled airplane for his birthday, but he received a Wii instead. After that it is believed Ulf “acted like a real asshole” toward his grandparents and his girlfriend started in on him, “When he didn’t get the plane, he got really upset. He acted like a 10-year-old kid.”"